Rückblick 2018

Abschluss auch in der Jugendliga des Rugby Verbands Bayern für das Jahr 2018
Am 11.11. schlugen wieder die U10 und U12-Spieler von Rugby Gröbenzell zu. Das Turnier beim TSV 1846 Nürnberg beendeten die Spieler/innen der U12-Mannschaft Gröbenzell/Augsburg auf dem 2. Platz. Von 5 Mannschaften mussten Sie sich nur der Mannschaft aus Unterföhring mit 2:0 geschlagen geben. Allen anderen Teams wurden etliche Versuche eingeschenkt und besiegt.

Die U10 erreichte durchwachsenere Ergebnisse, spielte sich im letzten Spiel aber in einen Rausch und gewannen mit 9:2.

Abschluss der Verbandsligasaison für das Jahr 2018
Am 03.11. zeigte unsere Verbandsligaspielgemeinschaft Gröbenzell/Landsberg im letzten Spiel des Jahres 2018 gegen die zweitplatzierte Studentenstadt noch einmal eine Superleistung und brachte den Gegner an den Rand einer Niederlage. In der ersten Halbzeit dominierten unsere Jungens den Gegner regelrecht und führten sogar lange Zeit. Leider hatten wir keine Ersatzspieler vor Ort. Somit ging unseren 15 Recken langsam die Kraft aus. In der zweiten Halbzeit kam die Studentenstadt dennoch nur noch zu einem Versuch. Zur Halbzeit stand es nur 14:27, am Ende hieß es dann 14:34.
Danke an alle Spieler/innen und an alle anwesenden Fans. Es war ein tolles Spiel mit viel Gänsehautfeeling, welches wir hoffentlich in der Rückrunde noch des Öfteren erleben dürfen.

Rugby für Sportlehrer/innen des Landkreises FFB zur Ausbildung in Gröbenzell
Am 24.10.2018 lernten 13 Sportlehrer/innen aus 12 Schulen des Landkreises Fürstenfeldbruck den Rugbysport kennen. Nach 2 ½ Stunden intensiven Trainings sind diese Lehrer/innen nun Get-into-Rugby-zertifiziert. Siehe unter „Neueste Beiträge“.
Katja Bienert band gleich am 25.10.2018 in ihrer Maisacher Schule das erste Rugbytraining im Sportunterricht ein. Die Schülerinnen einer 8. Klasse kamen gleich in den Genuss.

Endlich Rugbyplatz in Gröbenzell 
Dank der Unterstützung des Bürgermeisters und der Verantwortlichen der SC Abteilungen Leichtathletik und Fußball sowie der Fußballer von Grün-Weiß können nun die Rugby-Spieler/innen seit September 2018 bis zu 2 Mal in der Woche auf dem Hauptplatz neben dem Wildmoosheim trainieren, ihre Heimspiele in der Verbandsliga sowie ihr Jugendturnier durchführen. Danke an alle Beteiligten. Das mobile Platzequipment wurde bestellt und wird noch im November geliefert. Je nach Wetterlage und Platzauslastung erfolgt der Umbau des Platzes. Die 6,5 Meter hohen Torstangen werden neben dem Platz in Hülsen gelagert und können bei Bedarf wiederum in Hülsen auf den Platz gebracht werden.