Rugby Gröbenzell - nur wenige Schritte hinter der Münchner Stadtgrenze
Kontinuität im Sport ist für alle Menschen wichtig sagt Abteilungsleiter Thomas Läuter.
Die Abteilung Rugby des 1. SC Gröbenzell führt durchgängig das Training zu den gewohnten Zeiten mittwochs und samstags online durch. Mit Kraft- und Ausdauerübungen in mehreren zusammenhängenden Blöcken verschiedener Schwerpunkte (mal Arme, mal Beine, mal alles) wird die physische Beanspruchung eines Rugbyspiels nachgestellt, sodass die Teilnehmer/innen am Ende prustend und schwitzend an den theoretischen Spielzugerläuterungen teilnehmen. Jeder muss Übungen zum Erwärmen und Abtrainieren einbringen, was die Gruppe aber auch die Kreativität stärkt.
Alle in der Abteilung freuen sich auf den 06.02.2021, wenn die 6-Nations mit England als Vorjahressieger, Frankreich, Italien, Wales, Schottland und Irland bis 20.03. wieder das Rugbyherz erfreuen. Die Spiele werden live von verschiedenen Medienanstalten übertragen. Dort kann das Erlernte in der Praxis beobachtet und für das eigene Spiel vertieft werden. Interessierte können sich unter www.rugby-groebenzell.de die Besonderheiten und die Positionsbeschreibungen im Rugby ansehen. Wer Fragen zum Rugby und/oder zur Abteilung hat, kann sich gerne an Abteilungsleiter Thomas Läuter wenden.
Rugby ist kein Sport für „Auserwählte“, sondern für jedermann mit der Möglichkeit, Ziele, klingen diese noch so verrückt, zu erreichen. Interessiert verfolgt derzeit die ganze Rugbywelt die Entwicklung des Anton Segner. Als 15-jähriger Spieler von 1880 Frankfurt wanderte er nach Neuseeland aus, mit dem Ziel dort Rugbyprofi und Nationalspieler der All Blacks zu werden. Mit Tasman Mako ist er nun schon neuseeländischer Meister und muss allem Anschein nach nur noch ein paar Jahre als Profi in Neuseeland spielen, dann kann sich sein größter Wunsch erfüllen: Nationalspieler bei den All Blacks. Man muss es Anton nicht gleichtun. Aber Ziele setzen gehört zum Leben und sollte nicht beim Träumen verharren. Komm zu uns, ab 5 bis 99 Jahre, männlich/weiblich und werde Rugbyspieler/in. Das Besondere macht das Leben aus.