Skip to main content

200 Jahre Rugby

Inoffizielle Abordnung der Abteilung Rugby des SC Gröbenzell zum 200. Geburtstag des Rugbysports in der Stadt Rugby in England. Wunderschöne kleine, typische englische Industriestadt.

Web-Ellis-Shop und -Museum klein aber mit viel Inhalt über Entstehung des Sports und des Gemeinschaftssinnes über Vereinsgrenzen hinweg (Barbariens). Die Web-Ellis-Statue stand etwas im Schatten des zuvor erlebten: Der Platzwart des legendären Sportplatzes, auf dem William den Ball aufgenommen haben soll, und heutigem Spielfeld der 1.Mannschaft aus Rugby auf dem Gelände der Scool of Rugby erlaubte uns das Betreten des Feldes! Irre!

Einfach mal den Ball zwischen die Torstangen kicken. Tolles, unvergessliches Gefühl. Das Schulgelände ist genial. Neben Unterrichtsräumen gibt es viel Sport, Theater und andere Bildungsmöglichkeiten.
Rugby ist in weniger als einer Stunde per Bahn von London aus zu erreichen und in meinen Augen mehr eine Reise wert als London. Und von der Marketingabteilung des Rugbysports können wir uns in Deutschland eine Scheibe abschneiden .